Über Hatz

Robert Hapfelmeier ist neuer CFO der Motorenfabrik Hatz

Die Motorenfabrik Hatz startete in das neue Jahr mit einer Veränderung im Top-Management. Seit 1. Januar 2024 ist Robert Hapfelmeier neuer Chief Financial Officer (CFO). Zusammen mit Dr.-Ing. Simon Thierfelder, dem amtierenden Chief Executive Officer (CEO), bildet er die neue Führungsspitze des niederbayerischen Technologieunternehmens.

Dr.-Ing. Simon Thierfelder und Robert Hapfelmeier am Motoren-Montageband der Hatz H-Serie

Robert Hapfelmeier bringt langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung mit. Der ausgewiesene Finanzexperte war unter anderem sieben Jahre lang als kaufmännischer Geschäftsführer bei einem internationalen, mittelständischen Automobilzulieferer tätig. Zudem hatte der Diplom-Kaufmann einige Jahre lang die Verantwortung für Umsatz und Belegschaft in Hatz-ähnlichen Dimensionen inne.

Bei Hatz wird Robert Hapfelmeier seine Expertise in den Bereichen Controlling, Finanzen, Personal, Recht, IT und Einkauf einbringen und hierfür die Verantwortung übernehmen. Mit 49 Jahren kommt Robert Hapfelmeier mit nachweislichen Erfolgen in strategischer Unternehmensausrichtung und profitablem Umsatzwachstum im Gepäck zu Hatz. Außerdem bringt er viel Erfahrung in der Prozess- und Kostenoptimierung mit.

Gemeinsam mit Dr.-Ing. Simon Thierfelder und der internationalen Belegschaft von Hatz will er den bereits eingeschlagenen Weg der strategischen Neuausrichtung mit dem Namen „Hatz 2030 – 150 Jahre Exzellenz“ fortführen und das Unternehmen weiter voranbringen.

Zurück