CREATING POWER SOLUTIONS

Aktuelles

Neuer Partner Powersports Consulting - Vertrieb Komponenten USA

Gordon Sauer

Die USA bieten einen riesigen Markt und damit Wachstumschancen und vielfältige Potentiale für die Verkaufsoffensive des Geschäftsbereich Komponenten. Wer dort Geschäfte machen will, muss vor Ort sein – Insbesondere, aber nicht nur, durch die aktuellen Reiseeinschränkungen.

WIN-WIN

Das Vertriebsteam Komponenten hat mit Herrn Kai-Peter Berndt seit kurzem eine Verstärkung, um in der angespannten Lage neue Kunden und Aufträge in den USA zu gewinnen.

Mit Hr. Berndt gewinnt Hatz einen erfahrenen Sales-Agent, der über eine eigene erfolgreiche Fa. Powersports Consulting verfügt. Dieser erfolgreiche & leistungsfähige Partner wird uns zukünftig im Zielmarkt USA unterstützen.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Motorenkomponenten können wir auf seine bestehenden Kontakte und Beziehungen aufbauen und er bietet uns im Rahmen seiner selbstständigen Geschäftstätigkeit eine unabhängige Erweiterung des Vertriebsteams Komponenten.

Vor einigen Jahren ist Hr. Berndt in die USA eingewandert und lebt aktuell in Milwaukee in der Nähe unserer Niederlassung. Als wir Ihn 2012 kennenlernten, war er Projektleiter Einkauf bei Eric Buell Racing. In diesem Zusammenhang lieferten wir Kurbelwellen zu EBR.

Während zahlreicher Treffen bei einschlägigen Events (zB Lieferantentagung bei Mercury & Polaris) wurde die Idee geboren, die „Marketingoffensive USA“ für den GB Komponenten zu starten. Die Idee wurde schließlich weiter vertieft und Ende 2020 umgesetzt.

Wir freuen uns bereits über erste Anfragen und zahlreiche neue Kontakte führender OEMs und auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zurück